Über uns

Hi,

androvid.de entstand 2012 aus einem früheren Blog-Projekt Mitte 2010. Zunächst haben wir ausschließlich über das Google Betriebssystem Android berichtet und damit zusammenhängende Themen behandelt, so kam es auch zum Namen der Webseite "androvid". Da wir aber nicht nur an Android interessiert sind, sondern auch allgemein interesse an Technik und anderen alltäglichen coolen Dingen haben, wurde aus der rein orientierten Android-Seite ein Tech- und Lifestyle-Magazin.

Tech und Lifestyle heißt bei androvid.de auf unserer Wellenlänge schweben, Interesse an Gaming, insbesondere Shootern sowie Mobile-Gaming. Vordergründig coole Technik, wie Smartphone, Tablets, aber auch PCs, Konsolen und andere Gadgets. Wie das Leben so will sind wir nicht nur an Games und Technik interessiert, sondern auch an guten Filmen, so stellen wir öfters den einer oder anderen Movie mit passenden Trailer kurz vor. Da wir Männer ;) es Krachen, knalln und scheppern sehen möchten, beleuchten wir oftmals und zu meist nur Action-Filme. Thriller und Comedy kommt bei uns aber auch nicht zu kurz. Im Großen und Ganzen berichten wir über das, was wir für interessant halten, aber hauptsächlich über das, was uns selber sehr Interessiert, daher werden wir Beispielsweise nicht über jedes Smartphone oder Game berichten, wie manch eine Gaming- oder Tech-Webseite.

So heißen wir alle Willkommen die auf unserer Wellenlänge schweben, aber natürlich auch alle anderen die sich für eines der Themengebiete auf androvid.de interessieren.

Themen

  • Tech (Alles rund um Hard- und Software)
  • Android
  • Apple
  • Windows
  • Gaming
  • TV & Film (Ob neue Curved TVs oder neuer Stirb Langsam Teil)
  • Web (Soziale-Netzwerke, Onlinedienste & ähnliches)
  • Hardware (Übersicht: Smartphones, Tablets, Smartwatchs & Co.)
  • Apps (Unsere Auswahl an Apps die man gesehen haben muss)
  • Videos (Zu Technik, Gaming, Film, Lustiges usw.)

Die für den Inhalt

DAVID ENRICO Unter wir / uns oder androvid.de sind derzeit zwei Personen gemeint, einmal Ich, David und zum anderen der Enrico. Ich bin zugleich auch der Inhaber der Seite, von mir stammt bis dato der größte Teil an Artikeln / Content. Zudem bin ich auch für die Entwicklung von androvid.de zuständig, hiermit ist das Design und Programmieren der Webseite gemeint. Zudem kommen alle Posts auf Sozialen-Netzwerken von mir, diese sind ebenso orientiert wie der Content auf androvid.de, also wie es uns passt. Enrico Schreibt hier und da mal sehr ausführliche Artikel zu Dingen die ihm grad sehr Interessieren, einmal mehr einmal wenig ist Enrico hier zusehen.

Mediadaten sind auch immer Interessant

Wir sind auf allen gängigen Suchmaschinen zu finden, relativ gut beim fast Monopolisten der Suchmaschinen „Google“. Dort sind wir nicht nur in der Web-Suche auffindbar, sondern auch bei Google News. Zudem sind wir bei Facebook, Twitter, Google+, Twitch und bei YouTube am Start. Derzeit Interessante Zahlen sind in der nachfolgenden Liste zu finden (16. Juli 2015).

  • 20.934 Besucher/Monat
  • 24.217 Besuche/Monat
  • 37.265 Seitenaufrufe/Monat
  • 1460 Follower gesamt

Unterstützer

Die Brauchen wir! Egal ob diese redaktionell, also als Autor auf androvid.de ist oder welche von Herstellern, Publishern, Providern, Werbeagenturen, die in Kooperation Beispielsweise Pressemuster wie Games, Smartphones, Tablets usw. bereitstellen.

Wenn Du Interesse und Lust sowie Spaß daran hast anderen Menschen von interessanten Dingen rund um Technik, Games usw. zu berichten, dann lass uns doch mal deine Bewerbung mit entsprechenden Muster-Artikel hier zukommen

Providern, Werbeagenturen usw. bieten wir im Zuge eines Testgerätes, Games oder ähnliches ein Review/Testbericht an, welcher zudem für eine höhere Reichweite auf sämtlichen sozialen Netzwerken von androvid.de veröffentlicht wird. Hier können Sie mit uns Kontakt aufnehmen.

Zum Schluss

Wir freuen uns über reges Treiben auf unserer Webseite. Feedback ist immer willkommen sowie Kommentare und Bewertungen an entsprechender stelle. Wir bedanken uns jetzt schon mal für eure Unterstützung und ehrliche Meinung, Faire Kommentare und Bewertungen. Habt spaß und nehmt nicht alles so ernst.