Vorheriger Artikel Apple zeigt neues am 21. März Nächster Artikel Fitbit Charge HR im Test + Tipps
Samsung Galaxy S7 (edge) mit dem PC verbinden

Samsung Galaxy S7 (edge) mit dem PC verbinden

© Samsung / USB-Icon @Freepik
21 KOMMENTARE
SCHREIBE EINEN KOMMENTAR!
hermann holzapfel
hermann holzapfel
• 26.06.2016 um 15:04
Hallo
finde leider nicht ALS MEDIENGERÄT VERBUNDEN. Wo??
hermann holzapfel
David
• 30.06.2016 um 09:48
Hi @Hermann, das Benachrichtigungsbedienfeld öffnen nachdem das Gerät mit dem PC verbunden wurde, dieses öffnest Du, in dem Du mit dem Finger vom oberen Displayrand nach untern wischst, dort müsst eine Meldungen wie „Als Mediengerät verbunden“ stehen.
hermann holzapfel
Josh Schneider
• 26.10.2016 um 15:59
@David, Guten Tag wo genau finde ich den pop up als mediengerät verbunden? Wenn ich das tel mit dem pc verbinde und dann von oben nach unten wische dann steht da nur eine meldung: Ladung über Kabel ! aber nix vom mediengerät!?
hermann holzapfel
David
• 26.10.2016 um 17:00
@Josh Schneider, die Meldung "Ladung über Kabel" wird in einem Infofenster angezeigt, neben diesem müsste auch ein Fenster da sein, das dir zeigt, wie du mit deinem PC verbunden bist? Hast du die Treiber für deinen PC gedownloadet / installiert?
hermann holzapfel
karl schäfer
• 26.11.2016 um 11:23
@David,

sag mal, geht s noch - ???? da ist nix mit "mit mediengerät verbunden"
nicht böse sein - bin nur hilflos
wenn ich das display von oben nach unten wische steht da von links nach rechts
WLAN GPS TON Bildschirm drehen BLUETOOTH
DARUNTER LAUTSTÄRKE REGELUNG
DARUNTER QUICK CONNECT ::::::VIELLEICHT IST ES DAS ???????????????????????????????????????????
hermann holzapfel
David
• 26.11.2016 um 11:41
@karl schäfer, na drück mal drauf, wirst ja sehen was passiert.
hermann holzapfel
David
• 26.11.2016 um 11:53
@karl schäfer, steht da was mit "wird geladen" oder "mit usb-verbunden"?
Antworte hermann holzapfel
Andrea
Andrea
• 01.07.2016 um 08:51
hej david, ich verzweifle gerade, ich habe jetzt ein samsung S7 edge. Vorher galaxy note 4 und konnte perfekt mit Kies3 arbeiten, um Musik auf meinem handy zu löschen oder neu hochzuladen. Jetzt funktioniert kies3 nicht und auch über den Arbeitsplatz wird die Musik nicht angezeigt. der order sagt keine Dateien vorhanden. Auf dem Edge selbst sehe ich die musik in play musik angezeigt. Also nur noch dort ansonstne gibt es ja keine andere anzeige auswahl mehr. ich möchte die musik gerne vom gerätespeicher auf die speicherkarte verschieben und ich kriegs nicht hin. werde whansinnig, will ja auch mal die musik runternehmen und neue aufspielen. kannst du mir helfen? LG
Andrea
David
• 06.07.2016 um 07:34
Hallo @Andrea, hast du schon versucht, zunächst den zusätzlichen Treiber, wie hier im Artikel beschrieben zu installieren?
Andrea
Andrea
• 06.07.2016 um 10:24
@David, nein hab ich noch nicht. Dachte, dass ich die nicht brauche, weil das Handy ja angezeigt wird und auch über SmartSwitch erkannt hat. Aber dann versuche ich das mal. Drück mal die Daumen.
Andrea
David
• 06.07.2016 um 10:59
@Andrea, ich drück die Daumen - das S7 wird im Arbeitsplatz angezeigt, aber ohne Unterordner?
Andrea
Andrea
• 06.07.2016 um 12:30
@David, wenn ich in die unterordner reingehe, wie z.b. musik wird da nix angezeigt. Und mit Kies funktioniert es halt auch nicht..... er kriegt die Verbindung nicht, bzw. sagt mir ständig ich soll mit smartswitch arbeiten. Aber da hab ich ja gar nicht die gleichen Funktionalitäten. Kies ist ja ideal dafür.
Andrea
David
• 06.07.2016 um 14:27
@Andrea, sehr merkwürdig, leider lässt sich, wenn man nicht selbst dabei steht, schlecht sagen was da sein könnte. Nochmal kurz fürs Protokoll: du willst Musik vom Rechner auf das S7 bringen bzw. löschen? Hast du schon mal Musik auf das S7 geladen? Wo kommt die Musik her, die du in Google Play Musik siehst?
Andrea
Andrea
• 06.07.2016 um 21:28
@David, die wurde automatisch von meinem alten handy per nfc übertragen.
Antworte Andrea
Stefie
Stefie
• 04.07.2016 um 21:30
Hallo,
Habe mein Handy wie beschrieben und wie es auch immer ist mit dem PC verbunden und wollte von CDs die Musik auf das Handy übertragen.
Das erste Problem war das meine Musik alles nur in den Play Listen war und sonst in den Sound oder anderen Ordnern nicht gefunden.
Als ich die Lieder auf das Handy kopiert habe, habe ich gleich geschaut und probiert ob sie abgespielt werden können. Es kam nur eine Meldung das es nicht abgespielt werden kann und das es diese Anwendung nicht gibt.
Wie schaffe ich es die Musik ordentlich aufs Handy zu bekommen?
Lg
Stefie
David
• 06.07.2016 um 07:43
Hallo @Stefie, versuch es mal mit der Samsung Software KIES.
Stefie
Alexander Wolter
• 08.07.2016 um 17:32
@Stefie, Also ich habe die Treiber heruntergeladen, SmartSwitch und KIES3 installiert und nichts hat funktioniert. Aus irgendwelchen Gründen schafft KIES es nicht eine angewählte Musikdatei zu übertragen (Datei zu Medium übertragen ist eingegraut). Nun war ich am überlegen wie ich es machen kann, ich benutze die App Poweramp als Musikplayer und dort kann man den Ordner anwählen wo sich die etwaigen Musikdateien befinden sollen. Nun habe ich einfach auf meiner Micro SDkarte einen neuen Ordner erstellen (Music benannt ist aber denke ich egal) eine Datei draufgezogen, Poweramp Ordner eingestellt und siehe da es geht! Ich weiß nicht ob man das mit dem Standartplayer machen kann, ich würde aber mal an deiner Stelle stöbern vllt. findet sich ja was ansonsten Poweramp kaufen :). Ich hoffe das konnte dir und allen anderen irgendwie helfen.

LG
Alexander Thomas Wolter
Antworte Stefie
Claudia
Claudia
• 19.09.2016 um 13:33
Ich brauche hier ebenfalls Hilfe und könnte dieses Handy wirklich in den Papierkorb werfen! Mein Notebook findet über USB das Handy nicht! Mti dem HTC vorher ging alles problemlos. Und im Chat warte ich seit über einer Stunde und bin immer noch auf Platz 10. Es geht dort seit einer halben Stunde nicht weiter. Die Tipps hier verstehe ich nicht so ganz. Ist das Smart Switch auch von Notebook zu Handy zu benutzen ?
Claudia
David
• 19.09.2016 um 14:51
Hi @Claudia, hast du die beschriebenen Punkte von 1 bis 4 abgearbeitet?
Antworte Claudia
Sandor
Sandor
• 22.11.2016 um 14:10
Mein galaxy s7 edge ist totalschade.doch ich hab viele fotos und videos an handy.wie kann ich sie aus dem telefon holen wenn der display ganz schwarz ist,,,es geht an aber kann die medien an handy bestatigen...bin ratlos weil im pc zeigt mir nur das s7 angeschlosen ist aber enthalt keine dateien.bitte um hilfe
Sandor
David
• 23.11.2016 um 12:07
@Sandor, hast du mal versucht, wie hier oben beschrieben, die Samsung-Treiber zu installieren.
Antworte Sandor