Vorheriger Artikel Minecraft kommt für Windows Phone und Windows 8.1 Nächster Artikel Virtual Reality: Oculus Crescent Bay mit verbesserter Hardware
Boom Beach: Spielstand übertragen, so geht´s

Boom Beach: Spielstand übertragen, so geht´s

© androvid.de
10 KOMMENTARE
SCHREIBE EINEN KOMMENTAR!
Aline
Aline
• 27.06.2016 um 20:26
Ich möchte von einem Android auf ein IOS mein Boom Beach überspielen. Jedoch kommt bei mir nur eine Fehlermeldung, dass dies nicht funktioniert wegen dem Game center
Aline
David
• 30.06.2016 um 09:51
@Aline, bist du so vorgegangen wie hier beschrieben, also hast du den Verbindungs-Code auf deinem Android-Gerät angefordert und bist du auf deinem iOS-Geräte dann auf "Das ist das neue Gerät" gegangen?
Antworte Aline
Karsten
Karsten
• 27.10.2016 um 21:43
Ich habe ein Android-Gerät mit einem neuen Spielstand (Level 1) und angemeldetem Google - Play - Konto. Nun habe ich versucht, meinen alten Spielstand (bisher ohne Google-Play-Anmeldung) mit dem neuen Konto zu verknüpfen. Jetzt fragt er mich allerdings ständig, ob ich meinen Fortschritt mit dem Level 1 überschreiben möchte o.O

Dabei möchte ich doch, dass er das höhere Level speichert. Ich habe schon meinen Google-Play-Account gelöscht - selbst meine Google-Mail-Adresse habe ich gelöscht (und dann wiederhergestellt - weil der Name ja nicht wieder frei wird :-/ )

Alles in allem ziemlich strange - eine Lösung ist sicher so nah...aber ich komme nicht drauf
Karsten
David
• 28.10.2016 um 13:29
Hi @Karsten, willst du deinen neuen Spielstand (neu begossenes Spiel) haben oder den alten, wo du schon einige Level höher bist?
Karsten
Karsten
• 28.10.2016 um 13:56
@David, ich möchte den alten Spielstand (also der, wo ich schon weiter bin) auf dem neuen Gerät haben. Dort habe ich mich mit neuen Zugangsdaten (mein Sohn spielt derzeit mit meinem Tablet ohne Account) neu angemeldet und das Spiel gestartet. Da wurde gleichzeitig ein neues Googleplay-Konto eröffnet und der Spielfortschritt (welcher ja kein Fortschritt ist) gespeichert. Nun habe ich die Accountdaten beim alten Tablet hinzugefügt und wollte den lokalen Spielstand auf den neuen Account übertragen. Dabei möchte er allerdings immer den alten Spielstand mit dem von Level 1 überschreiben und nicht andersrum o.O

Echt blöd irgendwie. Auch Facebook speichert nicht korrekt
Karsten
David
• 28.10.2016 um 18:40
@Karsten, im Grunde musst du deinen alten Spielstand (altes Gerät, höhes Level) mit dem alten Google-Konto verknüpfen. Und dich mit deinem alten Google-Konto auf dem neuen Gerät anmelden. Wie ich hier im Artikel beschrieben habe, würde ich einfach mal den Supercell-Support kontaktieren und dein Problem schildern, die Helfen dir. Ich will auch nichts falsches sagen, also nichts schlimmer machen, als es ist.
Karsten
Karsten
• 28.10.2016 um 21:39
@David, Also du meinst, alt verknüpfen und dann mit Hilfe des Supportes eventuell transferieren? Ich denke ich verklickere meinem Sohn, dass er von vorne beginnen soll *lach* So hoch ist sein Level nun auch nicht (Level 27) - so hat er zumindest mit seinem eigenen Account die Möglichkeit perspektivisch seine Spielstände zu speichern.
Wundersam ist, dass ich den Spielstand mit einem neu angelegten Konto speichern konnte. Nur mit einem bereits angelegten Playkonto für das Spiel ist das Überschreiben nicht möglich.
Auf jeden Fall danke ich für die Hilfe... ;-)
Karsten
David
• 29.10.2016 um 19:48
@Karsten, kein Ding gerne. das ist wahrscheinlich der einfachste Weg :D. Ich glaube sowohl Überschreiben als auch löschen kann man Spielstände bei Google Play Spiele nicht.
Antworte Karsten
Sjango
Sjango
• 29.11.2016 um 19:52
Möchte einen Account übernehmen!! Ich habe Android, der aktuelle Besitzer ios!! Wollten es handhaben wie beschrieben... Ging aber nicht!! Er hatte vor nem Jahr oder so von sich aus schon mal von Android auf ios gewechselt! Gibt es jetzt keine Möglichkeit mehr dass ich den Account bekomme??? Danke im Voraus!!
Sjango
David
• 30.11.2016 um 08:50
@Sjango, da kannst du nur bei den Entwicklern anfragen, weil so einfach ist es scheinbar nicht, da zu viele verschiedene Accounts hier mitmischen. Kontakt mit -> Supercell aufnehmen.
Antworte Sjango